Jakob Demir – Aktuelle Wahlen in der Türkei

(Videobericht folgt)

Jakob Demir ist so etwas wie ein Pionier. 1977 hat er seine angestammte Heimat im Tur Adin, das Dorf Kafro in der Türkei, verlassen, um in der Schweiz nach neuen Perspektiven zu suchen. Lange war der Hotelier im Land der Eidgenossen erfolgreich bei einem Schweizer Großkonzern in der Gastronomie tätig, bevor er sich der Politik zuwandte. Gut vernetzt mit der europäischen Union sowie Politikern aus der Schweiz und Deutschland, entschied er sich dem liberalen Ruf der Türkei zu folgen und organsierte die Rückkehr für Christen, die auf Dauer oder auch nur temporär in die frühere Heimat zurück wollten.

Dabei sah Jakob das Projekt immer als Brückenschlag zwischen der EU und der Türkei, welche bestrebt war und immer noch bestrebt ist, der EU beizutreten.

Bei einem Besuch in seinem Heimatdorf in der Türkei, welches auch meine ursprüngliche Heimat ist, konnte ich den gut vernetzten Pensionär, der einen Teil seiner Zeit in dieser wunderschönen Region verbringt, nach der aktuellen Situation vor den Wahlen befragen.

Dabei äußerte er sich klar und sachlich zur Lage. Immer und ehrlich bemüht um Diplomatie, die es zu bewahren gilt und für Jakob Demir die Grundlage eines jeden Gespräches ist.

Simon Jacob, Tur Abdin, Kafro, 22.10.2015

English Version

to come at Globalo

English Version

to come at Globalo

Spendenaufruf

Das Projekt Globalo Youth Peacemaker-Tour, welches sich über maximal sechs Monate erstreckt, hat einen Finanzierungsbedarf in Höhe von ca. 30.000,- €. Neben dieser geringen Summe ist es unsere Ausbildung in Europa, die Entschlossenheit und der Glaube an die Vernunft im Menschen, die uns dazu bewegt, so etwas zu tun. Für dieses Projekt habe ich meinen hochbezahlten Managerposten in einem Großkonzern aufgegeben. Ehrenamtliche Helfer investieren ihre Zeit, um das Projekt realisieren zu können.

Helfen Sie uns jetzt mit einer kleinen Spende, um das Budget in Höhe von 30.000,- €, welches im Verhältnis zur Größe des Projektes wirklich minimal ist, realisieren zu können.

Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

Paypal: donation@peacemaker-tour.com
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Fundraising: https://www.startnext.com/peacemaker-tour

Spendendaten

Bankdetails:
Simon Jacob – Projekt: Peacemaker 2015
IBAN: DE11 7205 0000 0001 5506 31
BIC: AUGSDE77XXX
Konto: 1550631
BLZ: 72050000
Bank: Stadtsparkasse Augsburg