Swetizchoweli-Kathedrale – Ein kolossales Bauwerk

Land: Georgien
Ort: Mtskehta
Datum: 09.11.2015

Die Swetizchoweli Kathedrale im Herzen der früheren Königsstadt Mtsketha kann man nur noch beeindruckend nennen. Über mehrere Jahrhunderte hinweg wurden hier Häupter gekrönt und Würdenträger zu Grabe getragen. Nach der „Dreifaltigkeitskirche“ in Tiflis bildet das zwischen zwei Flüssen gelegene majestätische Bauwerk das zweitgrößte Gotteshaus in Georgien. Beim ersten Anblick kamen mir sofort die grandiosen Bauwerke aus der „Herr der Ringe – Trilogie“ in den Sinn. Steht man im Innenschiff des Gebäudes, oder auch Kathedrale der lebensspendenden Säule wie sie genannt wird, kommt man sich nur noch klein vor. Im Angesicht wunderschöner, meterhoher Ikonen betrachtet man die Größe dessen, was von Menschenhand geschaffen, aber von göttlicher Fügung gelenkt wurde. Ich selber sah mich, beim Blick auf die alles überragende Hauptikone hinter dem Altar, wie ein Tropfen im Strudel des Ozeans. Und doch habe ich eine Aufgabe, selbst in der Weite der See, die ich anzugehen vermag. Gerade weil die göttliche Präsenz groß ist und uns durch seine Hilfe über das größte Meer zu navigieren vermag.

Simon Jacob, 09.11.2015, Tiflis

English Version

to come at Globalo

English Version

to come at Globalo

Spendenaufruf

Das Projekt Globalo Youth Peacemaker-Tour, welches sich über maximal sechs Monate erstreckt, hat einen Finanzierungsbedarf in Höhe von ca. 30.000,- €. Neben dieser geringen Summe ist es unsere Ausbildung in Europa, die Entschlossenheit und der Glaube an die Vernunft im Menschen, die uns dazu bewegt, so etwas zu tun. Für dieses Projekt habe ich meinen hochbezahlten Managerposten in einem Großkonzern aufgegeben. Ehrenamtliche Helfer investieren ihre Zeit, um das Projekt realisieren zu können.

Helfen Sie uns jetzt mit einer kleinen Spende, um das Budget in Höhe von 30.000,- €, welches im Verhältnis zur Größe des Projektes wirklich minimal ist, realisieren zu können.

Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

Paypal: donation@peacemaker-tour.com
Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Spendendaten

Bankdetails:
Simon Jacob – Projekt: Peacemaker 2015
IBAN: DE11 7205 0000 0001 5506 31
BIC: AUGSDE77XXX
Konto: 1550631
BLZ: 72050000
Bank: Stadtsparkasse Augsburg