Format: Text
Land: Deutschland
Thema: Gesellschaft
Sprache: Deutsch
Die von den einzelnen Autoren veröffentlichten Texte und Artikel geben nicht die Meinung von Oannes Consulting Journalism oder Project Peacemaker e.V. wieder
Ort: Schramberg, Deutschland
Kategorie: Printmedien
Rubrik: Gesellschaft
Datum: 29.09.2018
Textdauer: ca. 3 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: Schwarzwälder Bote: Simon Jacob - Nicht den Populisten das Feld überlassen
 

 

Schwarzwälder Bote: Simon Jacob - Nicht den Populisten das Feld überlassen

Von Nicola Hartmann, 26.09.2018

 

Am internationalen Tag des Friedens gab der Vorsitzende des Zentralrats der Orientalischen Christen in Deutschland einen Einblick in eine Region, die mit Frieden auf den ersten Blick wenig zu tun hat: den Nahen Osten. Geboren in einem syrisch-orthodoxen Dorf in der Türkei, kam Jacob als Kind nach Deutschland und wuchs in Augsburg auf – gerade deshalb war es dem IT-Experten und Journalisten möglich, über Regionen zu berichten, die anderen nicht zugänglich sind.

Drei Jahre lang hat …

 

Zum ganzen Bericht von Nicola Hartmann gelangen Sie über diesen Link

 

 

 

  

Buchtipp:

 

Seit Jahren reist Simon Jacob durch Länder wie Syrien, Irak oder Iran. Als Angehöriger eines wichtigen Clans gelangt er an Orte, die für andere nie zuganglich waren. Dort spricht er mit Menschen, immer auf der Suche: der Suche nach Frieden, auch seinem eigenen Inneren. Seine Reise schildert auch die Schrecken dieser Kriegsgebiete. Aber mehr noch zeigt dieses Buch, dass und wie Friede wirklich möglich ist. Eine Botschaft, die vor allem in diesen Tagen Mut und Hoffnung macht und motiviert, zu kämpfen für eine bessere Zukunft und für etwas, was Simon Jacob ausgerechnet im Irak und in Syrien wiedergefunden hat: Menschlichkeit.

 

 

 

Bestellbar über