Format: Audio
Land: Deutschland
Thema: Gesellschaft
Sprache: Deutsch
Autor: Daniela Hofmann
Ort: Deutschland
Kategorie: Interview
Rubrik: Gesellschaft
Datum: 28.05.2018
Textdauer: ca. 1 Min.
Audio: ca. 13 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: Radio Horeb Tagesgespräch – Simon Jacob im Gespräch zu Project Peacemaker


Zum Nachhören des Interviews bitte dem Link folgen


Radio Horeb Tagesgespräch – Simon Jacob im Gespräch zu Project Peacemaker

Simon Jacob ist Unternehmer, freier Journalist und Gründer des Projekts "Peacemaker". Auf der Suche nach Frieden reist er seit Jahren durch den Nahen Osten. Als Nachfahre eines bedeutenden Clans ist er an Orte gekommen, zu denen anderen Journalisten der Zugang versperrt bleibt. Was er auf seinen Reisen erlebt hat und die Begegnungen mit den Menschen dort, hat er in einem Buch festgehalten: "Peacemaker: Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft".

 

 

 

 

 

Buchtipp:

 

Seit Jahren reist Simon Jacob durch Länder wie Syrien, Irak oder Iran. Als Angehöriger eines wichtigen Clans gelangt er an Orte, die für andere nie zuganglich waren. Dort spricht er mit Menschen, immer auf der Suche: der Suche nach Frieden, auch seinem eigenen Inneren. Seine Reise schildert auch die Schrecken dieser Kriegsgebiete. Aber mehr noch zeigt dieses Buch, dass und wie Friede wirklich möglich ist. Eine Botschaft, die vor allem in diesen Tagen Mut und Hoffnung macht und motiviert, zu kämpfen für eine bessere Zukunft und für etwas, was Simon Jacob ausgerechnet im Irak und in Syrien wiedergefunden hat: Menschlichkeit.

 

 

 

Bestellbar über