Format: Text
Land: Türkei
Thema: Politik
Sprache: Deutsch
Autor: Simon Jacob
Ort: Kafro, Türkei
Kategorie: Artikel
Rubrik: Politik
Datum: 01.11.2015
Textdauer: ca. 1 Min.
Sprache: Deutsch
Titel: Wahlen – Im Gespräch mit dem Wahlleiter Israil Demir
 

 

 

Wahlen – Im Gespräch mit dem Wahlleiter Israil Demir 

 

Der 50-jährige Wahleiter und Familienvater Israil Demir, der der christlichen Minderheit (Suryoye – auch als Aramäer/Assyrer/Chaldäer bekannt) in der Türkei angehört und für mehrere Jahre in Göppingen lebte, stand uns im Interview Rede und Antwort. Unter sichtbaren Sicherheitsmaßnahmen und unter dem Schutz bewaffneter Zivilpersonen, es wurden Anschläge befürchtet, fanden die Wahlen statt, welche für die Stabilität der Türkei von größter Bedeutung sind. Während der Gespräche traf ich auch eine Delegation aus Frankreich, Deutschland und Belgien, die die Wahl beobachtete.

 

Simon Jacob

Türkei,Tur Abdin – Kafro, 01.11.2015

 

 

 

 

 

  Buchtipp:

 

Seit Jahren reist Simon Jacob durch Länder wie Syrien, Irak oder Iran. Als Angehöriger eines wichtigen Clans gelangt er an Orte, die für andere nie zuganglich waren. Dort spricht er mit Menschen, immer auf der Suche: der Suche nach Frieden, auch seinem eigenen Inneren. Seine Reise schildert auch die Schrecken dieser Kriegsgebiete. Aber mehr noch zeigt dieses Buch, dass und wie Friede wirklich möglich ist. Eine Botschaft, die vor allem in diesen Tagen Mut und Hoffnung macht und motiviert, zu kämpfen für eine bessere Zukunft und für etwas, was Simon Jacob ausgerechnet im Irak und in Syrien wiedergefunden hat: Menschlichkeit.

 

 

Bestellbar über

 

 

 

  • Auch unsere journalistische Arbeit ist mit einem finanziellen Aufwand verbunden.
    Gerne können Sie uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
    Auf Wunsch kann bei Angabe der Adresse eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt werden,
    die steuerlich geltend gemacht werden kann.

    Sie finden uns auch auf

    facebook channel youtube channel