Drucken

 

 

Jan Sting im Gespräch mit Simon Jacob

 

„Es ist ein etwas anderer Bericht von der Kriegsfront" so Jan Sting über das Buch „Peacemaker – Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft.“ von Simon Jacob.

 

„Einen zentralen Platz für die Aufgaben der Zukunft räumt er den Frauen ein: „Die Frau ist der Schlüssel zum Frieden im Nahen Osten. Nicht nur weil wir sagen, dass die Frau sich aus den Ketten des Patriarchats befreien muss, um das Gleichgewicht zu erhalten und die Gleichberechtigung, was ihr gemäß der UN-Menschenrechtscharta zusteht. Ab dem Moment, ab dem eine Frau Einfluss nimmt in der Gesellschaft entwickelt sich auch der Mann anders. Das heißt, aus einem aggressiven Verhalten wird ein produktives Verhalten, welches letzten Endes dazu dient, um zum Beispiel Technologie zu entwickeln. Um die Bildung zu gestalten…“

Zugriffe: 980