Format: Text
Land: Deutschland
Thema: Frauenrechte, Gesellschaft
Sprache: Deutsch

Die von den einzelnen Autoren veröffentlichten Texte und Artikel geben nicht die Meinung von Oannes Consulting Journalism oder Project Peacemaker e.V. wieder
 
Autor: Uta Fechler
Ort: Höxter, Deutschland
Kategorie: Kommentar
Rubrik: Gesellschaft, Frauenrechte
Datum: 04.11.2018
Textdauer: ca. 1 Minuten
Sprache: Deutsch
Titel: Übergriffe auf Frauen
 


 

Übergriffe auf Frauen

 

Immer wieder erschüttern uns Nachrichten über Misshandlungen, Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffe auf Frauen auf Tiefste. Diese verabscheuungswürdigen Taten sind zumeist Taten häuslicher Gewalt. Doch häufen sich immer wieder schreckliche Nachrichten über Straftaten v.S. Tätern anderer Kulturkreise. So zuletzt die Nachricht einer Gruppenvergewaltigung einer 18jährigen Frau in Freiburg und einer 15jährigen in München. Es reicht! Egal welcher Staatsangehörigkeit, Religion, Ethnie, Kulturkreis die Täter angehören: NIEMAND hat das Recht, Frauen derartig zu misshandeln! Eine Vergewaltigung ist in jeder Kultur ein Schwerverbrechen und es gibt dafür keinerlei Erklärungen oder Rechtfertigungen für die Täter.

 

Es gilt: ...

 

Zum ganzen Bericht gelangen Sie über DIESEN LINK

 

 

 

  

Buchtipp:

 

Seit Jahren reist Simon Jacob durch Länder wie Syrien, Irak oder Iran. Als Angehöriger eines wichtigen Clans gelangt er an Orte, die für andere nie zuganglich waren. Dort spricht er mit Menschen, immer auf der Suche: der Suche nach Frieden, auch seinem eigenen Inneren. Seine Reise schildert auch die Schrecken dieser Kriegsgebiete. Aber mehr noch zeigt dieses Buch, dass und wie Friede wirklich möglich ist. Eine Botschaft, die vor allem in diesen Tagen Mut und Hoffnung macht und motiviert, zu kämpfen für eine bessere Zukunft und für etwas, was Simon Jacob ausgerechnet im Irak und in Syrien wiedergefunden hat: Menschlichkeit.

 

 

 

Bestellbar über

 

 

 

 

 
  • Auch unsere journalistische Arbeit ist mit einem finanziellen Aufwand verbunden.
    Gerne können Sie uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
    Auf Wunsch kann bei Angabe der Adresse eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt werden,
    die steuerlich geltend gemacht werden kann.

    Sie finden uns auch auf

    facebook channel youtube channel